München, 16. März 2020

Corona-Virus: ATOSS ist vorbereitet

Die ATOSS Software AG mit Hauptsitz in München und elf weiteren Standorten in Deutschland und Europa ist auf eine Ausbreitung von Corona vorbereitet. Der Vorstand des Unternehmens beschäftigt sich bereits seit Anfang Februar intensiv mit dem neuartigen COVID-19 Virus und seinen Auswirkungen auf Wirtschaft und Unternehmen.

Ein dediziertes Notfall-Team informiert die Mitarbeiter regelmäßig und detailliert über die vom Robert-Koch-Institut empfohlenen Hygiene- und Verhaltensmaßnahmen. Deren Durchführung wird an allen Standorten mit größter Sorgfalt sichergestellt. Interne Meetings werden weitestgehend digital durchgeführt, geschäftliche Reisetätigkeiten und Teilnahmen an Veranstaltungen kritisch geprüft und auf ein notwendiges Minimum reduziert. Der aktuell gültige Notfallplan für COVID-19 stellt sicher, dass alle Mitarbeiter ihre Aufgaben ab sofort auch in Form von „Work from Home“ oder nach einer „Split-Organisation“ erfüllen können. Ziel der Maßnahmen ist es, den geordneten Betriebsablauf auch unter erschwerten Rahmenbedingungen so störungsfrei wie möglich aufrechtzuerhalten und den Kunden den bestmöglichen Service-Level zu bieten.

Der ATOSS Vorstand und das Notfall-Team werden die Situation weiterhin genau beobachten und Kunden, Mitarbeiter und Partner regelmäßig über aktuelle Entwicklungen im Unternehmen informieren.

Laden Sie sich die Pressemitteilung hier herunter:

Sie möchten mehr über unser Unternehmen erfahren? Ich helfe Ihnen gerne weiter!

Dominik Laska Eschelbach
Dominik Laska-Eschelbach