München/Zürich, 14. März 2019

Digitales Workforce Management: Arbeitswelten zukunftsfähig gestalten

ATOSS auf der Personal Swiss: Halle 6, Stand H.06

Unter dem Motto Arbeitszeit 4.0 präsentiert ATOSS auf der Personal Swiss professionelle Workforce Management Lösungen in voller Bandbreite. Der Spezialist für effizientes Arbeitszeitmanagement und bedarfsoptimierte Personaleinsatzplanung hat für jedes Anforderungsszenario die richtige Lösung – ob klassische Zeitwirtschaft, mobile App, präzise Personalbedarfsermittlung, anspruchsvolle Einsatzplanung oder strategische Kapazitäts- und Bedarfsplanung. In der Cloud und On Premises. Die gesamte ATOSS Welt lässt sich nahtlos in SAP SuccessFactors integrieren.
Agile Arbeitszeiten, eine alternsgerechte Arbeitsgestaltung und Work-Life-Balance gehören zu den Top-Themen in Unternehmen aller Branchen. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung, die sich an den Bedürfnissen von Unternehmen und Mitarbeitenden orientiert, bedeutet eine Win-Win-Situation für alle. In der Praxis führen die Planung und Steuerung von Absenzen, Arbeits- und Ruhezeiten, Feiertags- und Nachtarbeit, Pikettdiensten und Überzeiten jedoch oft zu Schwierigkeiten. Digitales Workforce Management ermöglicht Organisationen eine hochflexible Arbeitszeitgestaltung unter Berücksichtigung der aktuellen Gesetzgebung. Gleichzeitig unterstützen die Lösungen die Umsetzung innovativer Arbeitszeitkonzepte und tragen so zu mehr Arbeitgeberattraktivität bei.

Neu: Mitarbeiterintegration, die Spaß macht
Arbeitszeitflexibilisierung und agile Arbeitsformen erfordern die Integration aller Prozessbeteiligten, ob Mitarbeitende, Vorgesetzte oder Personalabteilung. Im Fokus der Personal Swiss steht deshalb das Thema Demokratisierung rund um die Arbeitszeit. Über das neue, browserbasierte Staff Center können Unternehmen ihre Mitarbeiter smart in das Arbeitszeitmanagement und die Personaleinsatzplanung einbinden. Die auf Use Cases basierende Benutzerführung ermöglicht eine einfache Navigation in allen Funktionen, zum Beispiel beim Nachtragen vergessener Stempelzeiten, bei der Beantragung von Abwesenheiten wie Urlaub, dem Tausch von Schichten oder der Eingabe von Wunschdiensten – alles ganz intuitiv und ohne Schulung. Individuelle Dashboards, Workflows und ein persönlicher Mitteilungsbereich mit offenen und erledigten Aufgaben stellen genau die Informationen zur Verfügung, die für einen Anwendungsfall nötig sind. Das puristische Design des Staff Centers und die einfache User Journey reduzieren Fehlerquellen beim Arbeitszeitmanagement und schaffen noch mehr Zufriedenheit am Arbeitsplatz. Senior Product Manager Tobias Exner: „Unser neues Staff Center unterstützt die Umsetzung effizienter Flexibilisierungskonzepte und macht im alltäglichen Gebrauch ganz einfach Spaß. Das Staff Center ist ein Sinnbild für unseren Anspruch, immer State-of-the-Art in Technologie und Funktionalität zu sein – für ein zukunftsfähiges Workforce Management.“

Lösungen für alle Anwendungsfälle
Die ATOSS Lösungen für Workforce Management schaffen Transparenz, Effizienz und den nötigen Spielraum für eine bedarfsoptimierte und gleichzeitig mitarbeiterorientierte Arbeitszeitgestaltung. Zum Portfolio gehören die Enterprise Lösung sowie Branchenlösungen für Call Center, Dienstleistung, Gastronomie, Handel, Healthcare, Logistik und Produktion. ATOSS Time Control ist die Software Suite für klassische Anforderungen rund um das Arbeitszeitmanagement. Den Markt für Kleinunternehmen adressiert ATOSS mit Crewmeister, einer Weblösung, die einfach, schnell und preiswert für Transparenz rund um Arbeits- und Urlaubszeiten sorgt. Das Portfolio wird ergänzt durch ein ganzheitliches Consulting mit den Schwerpunkten Prozess- und Organisationsberatung, Potenzialanalysen sowie Change Management.

Laden Sie sich hier die Pressemitteilung herunter:

ATOSS PI Digitales Workforce Management: Arbeitswelten Zukunftsfähig gestalten (pdf, 352 KB)ATOSS Pressebild Personal Swiss | Web (jpg, 823 KB)
ATOSS Pressebild Personal Swiss | Print (jpg, 4 MB)

Sie möchten mehr über unser Unternehmen erfahren? Ich helfe Ihnen gerne weiter!

Dominik Laska Eschelbach
Dominik Laska-Eschelbach